KLJB Thürnthenning

 



 Verein
 

zurück zur Startseite

 

 

 

Vorstellung

   

 

Auf einem schönen Hügel im Isartal, aus weiter Ferne sichtbar durch eine markante barocke Kirche mit Zwiebelturm, ist die KLJB Thürnthenning zu Hause.

43 Mitglieder (21 Mädchen und 22 Jungen) treffen sich regelmäßig in den Räumen der „Alten Schule“, um gemeinsame Pläne für Aktivitäten zu schmieden, Freundschaften zu pflegen, oder einfach in geselliger Runde beisammen zu sein.

Im Jahr 2008 konnte die Ortsgruppe ihr 85 – jähriges Bestehen feiern, was ein toller Erfolg für alle Beteilligten war.

Die Thürnthenninger engagieren sich im kirchlichen, gesellschaftlichen wie auch im eigenen Vereinsleben mit vielen Aktionen. Höhepunkte 2008 waren Sketchaufführungen, ein Taizé – Jugendkreuzweg, ein Fastensuppenessen, ein Wattturnier, eine feierliche Maiandacht, der Ukrainebrunch, die Teilnahme am Bootsrennen der KLJB Niederviehbach, eine Schnitzeljagd für Kinder und natürlich das Gründungsfest mit Sonnwendfeuer und Spiel ohne Grenzen.

   
   
   
   
 

 

 

 
     

 

   © 2009 by Webmaster •  Adrian Stiegler