KLJB Thürnthenning

 

 



 Presse

 

2008
2009
2010
zurück zur Startseite
zur Galerie

 

 

Generalversammlung 2010

   

 

Beginn einer neuen Ära bei der KLJB Thürnthenning

Dem Tief "Daisy" trotzend fanden sich am vergangenen Samstag die zahlreichen Mitglieder der KLJB Thürnthenning in der „alten Schule“ zur Jahreshauptversammlung ein. Eingeladen waren natürlich auch einige Gäste. So nahmen sich Bürgermeister Markus Baierl, Pfarrer Stefan Altschäffel, der Jugendbeauftragte Stefan Heilmeier, zwei ArGe-Vertreter, der Gemeinderat Anton Kargl und der Landrat Heinrich Trapp die Zeit. Nach einem festlichen Gottesdienst, der von der KLJB mitgestaltet wurde, machte sich die große Schar der vornehm gekleideten Landjugendler auf zur „alten Schule“.
Nach einer kurzen Begrüßung durch 1. Vorstand Johannes Wenninger folgten die Grußworte der Ehrengäste. Bürgermeister Markus Baierl lobte die hervorragende Arbeit der KLJB und betonte die Wichtigkeit des ehrenamtlichen Engagements. Diesen Worten schloss sich Pfarrer Stefan Altschäffel an und honorierte die Arbeit der KLJB mit einer Spende und überreichte dem scheidenden Vorstand ein Olivenholzkreuz als Dank für zweieinhalb Jahre tolle Jugendarbeit in Thürnthenning. Landrat Heinrich Trapp blätterte in den Chroniken und fand sein junges Ich auf Fotos vergangener KLJB Feste wieder. Auch seinen Werdegang vom KLJBler zum Landrat verdankt er der Landjugendzeit und die Jugendarbeit ist ihm, vor Allem heute, besonders wichtig. Nach den Grußworten verlas Elisabeth Wenninger den Tätigkeitsbericht. So war die Gruppe im vergangenen Jahr wieder sehr aktiv: Schlittschuhlaufen, Schiausflug nach Mühlbach am Hochkönig, das Fastensuppenessen, das Wattturnier, Projekte mit Firmlingen, die Feierliche Maiandacht, das alljährliche Sonnwendfeuer mit Spiel ohne Grenzen, der Volksfestauszug Moosthenning, das Weinfest, zahlreiche vereinsinterne Ausflüge und Aktionen (Tischtennisturnier, Erdinger Therme, Kletterausflug Waldkirchen, Bowling, Minigolfen, Sketchaufführungen…), Nikolausgehen, Altennachmittag und die Gestaltung des Vorplatzes des Vereinsheims, alles Veranstaltungen über die man unter www.KLJB-Thürnthenning.de nachlesen kann. Anschließend folgte der Kassenbericht mit Entlastung der Vorstandschaft.

Danach schritt man zu den Neuwahlen, die folgendes Ergebnis brachten:

1. Vorstand: Markus Wenninger
2. Vorstand: Andreas Franz
1. weiblicher Vorstand: Maria Berleb
2. weiblicher Vorstand: Stefanie Franz
Schriftführer: Nicole Kerscher, Ramona Holzner
Kassier: Markus Holzner, Benedikt Schachtner
Fähnriche: Andreas Wenninger, Alexander Tesluk, Christian Allmannshofer, Elisabeth Wenninger, Amelie Pleil
Webmaster: Adrian "Ade" Stiegler
Getränke- und Hauswart: Alexander Tesluk, Andreas Wenninger

Johannes Wenninger lobte die Bereitschaft der Gewählten, den Verein aktiv weiterzuführen und wünschte ein gutes Gelingen. Danach folgte ein Ausblick auf die kommenden Aktionen. Abschließend bedankte sich Johannes für das entgegengebrachte Vertrauen und die großartige Unterstützung in den vergangenen zweieinhalb Jahren, ehe er sich aus der Vorstandschaft verabschiedete. Die Erfahrungen und Eindrücke haben ihn geprägt und er wird diese Zeit sein Leben lang nicht vergessen. Nach der etwa zweistündigen Versammlung feierte man mit einem begeisterten Landrat und dem Pfarrer noch bis tief in die Nacht hinein die neue Vorstandschaft.

Die Abschiedsrede von Johannes Wenninger, kann hier eingesehen werden.

   
   
   
   
 

 

 

 
     

 

   © 2009 by Webmaster •  Adrian Stiegler